Die Agentur – Leistungen

Wir bieten folgende Leistungen:

 

  • Script-Erstellung
  • Film-Dreh (Kameratechnik nach Anforderung/Wunsch)
  • Soundtrack Composing (Film Musik, Sounds)
  • Schnitt (Cutting, Editing)
  • Postproduction (Color Correction, Color Grading)
  • DVD und Blue-Ray Authoring
  • Authoring für Youtube, Vimeo u.a.
  • Encoding für jeweilige Medien (MPEG2, XDCAM, H264, MPEG4,…)
  • Publishing auf Video- und Social Media Plattformen
  • Fotografie
  • Beratung in allen IT-Belangen rund um Medienproduktion (Apple, Windows, Grafik- ,Videohardware, Storage,…)

und können zusätzlich mit Partnern umsetzen:

  • Erstellung und Betreuung Ihrer Website
  • Einrichtung und Betreuung Ihres Social-Media Auftritts
  • App-Development für Smartphones & Tables
  • Social-Media Konzept für Ihr Unternehmen (Facebook, Google+, Youtube, Twitter, XING, LinkedIn,..)

 

Information zu Bandit Art´s Gründung

Kurze Geschichte zur Gründung und Motivation:

Nach langährigen Tätigkeiten in den Bereichen Webdevelopment, Programmierung, Servermanagement habe ich, Edgar Bültemeyer, beschlossen Bandit Art zu gründen. In der Vergangenheit habe ich mich nebenberuflich mit Tontechnik und Musikproduktion beschäftigt und Demo-CDs produziert.

Nebenbei bin ich auch immer wieder mit Videoproduktion in Kontakt gekommen. Meine Arbeit im Webdevelopment haben unter anderem auch dazu geführt, dass ich immer wieder mit Marketing in Kontakt war. Eine weitere Nebentätigkeit war und ist Fotografie. Dadurch habe ich mich sehr mit Bildgestaltung auseinandergesetzt. Die  Auseinandersetzung mit Fotografie, Video- und Filmproduktion hat letztendlich dazu geführt mich in diesem Bereich selbstständig zu machen.

Natürlich hat sich der Markt für Filmproduktion auch mit der Entwicklung des Internets verändert. Youtube, Facebook, Vimeo und andere Plattformen sind ein neuer Verbreitungskanal für Filme und Werbevideos. Video-Marketing ist ein immer wichtigerer Bestandteil eines modernen Social-Media Marketing-Konzepts. Crossmedia, die gemeinsame Nutzung und Verbindung verschiedener Kommunikationskanäle, funktioniert nun auf noch nie gesehene Art und Weise.

Bandit Art verbindet die Erfahrungen in der IT, Fotografie, Musikproduktion mit den heutigen Möglichkeiten der Multimediaproduktion auf allen Plattformen und Kanälen.